Beet Patenschaften am Theresienstein

"Unterstützung zur Pflege unseres schönen Parks"

Der Theresienstein wurde nicht von ungefähr im Jahr 2003 zum schönsten Park Deutschlands gekürt. Auf einer Fläche von rund 70 Hektar finden sich neben den Leuchttürmen Jugendstilgebäude, Zoo und Botanischer Garten viele Einöden, stille Orte zum Verweilen und unendlich wirkende Wege.

Aus Sicht der CSU-Fraktion muss die Naturbelassenheit und Ursprünglichkeit des Theresiensteins selbstverständlich erhalten bleiben, garantiert dies doch in hohem Maße auch die Vielfältigkeit von Bienen und Insekten.

Allerdings sollten die Beete, vor allem im Intensivbereich, nachhaltig gepflegt werden. Die städtischen Kapazitäten sind begrenzt, so dass immer wieder einmal einige Bereiche aufgrund der Personalknappheit nicht im gewünschten Maß gepflegt werden können.

Aus diesem Grund beantragt die CSU-Fraktion Beet-Patenschaften ins Leben zu rufen. Die Annahme einer Beet-Patenschaft soll für Jeden möglich sein. Egal ob Privatleute, Vereine, Institutionen oder Firmen. Die Pflege der Beete könnte unserer Ansicht nach in Eigenleistung erfolgen oder es kann ein Hofer Gärtner beauftragt werden.

JETZT CSU MITGLIED WERDEN!